Erste Hilfe-Kurs 2020

Alle Jahre wieder… gute Traditionen soll man pflegen… deshalb soll es auch 2020 wieder einen Erste Hilfe-Kurs geben.

Hätten Sie es gewusst?

Was kann ich tun, wenn im Haushalt ein Unfall passiert?
Was muss ich tun, wenn ich zu einem Verkehrsunfall komme?
Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, welche Verbandstechnik anwenden?
Wie geht eine stabile Seitenlage?

Erste Hilfe-Kurs bei der Feuerwehr Hetzles 2020

Auch im kommenden Jahr bietet die FFW Hetzles einen Erste Hilfe-Kurs an. Die in den letzten Jahren durchgeführten Kurse erfuhren großen Zuspruch. Wir möchten wieder an drei Abenden im März/April Menschen ermuntern, im Ernstfall beherzt und richtig zu helfen.

Der Kurs dient der Auffrischung lebensrettender Maßnahmen und schult den Umgang mit Notsituationen. Er beinhaltet drei Unterrichtseinheiten a ca. 2,5 Stunden. Der Ersthelfer-Kurs gilt auch für den Führerschein. Pro Person kostet der Kurs einmalig ca. 40 €. Vereinsmitglieder der Feuerwehr Hetzles nehmen kostenlos teil.

Die Termine für 2020 stehen fest:

Dienstag: 31.03.2020 um 19 Uhr
Donnerstag: 02.04.2020 um 19 Uhr
Dienstag: 07.04.2020 um 19 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, sich zeitnah anzumelden. Um den genauen Termin planen zu können, benötigen wir Ihre Voranmeldung bis spätestens Ende Januar 2020. Bitte wenden Sie sich hierfür an den 1. Kommandanten Kraus Ottmar (Tel.: 0176/47144560 /Email: Kraus Ottmar ) oder kontaktieren Sie uns über unsere Webseite -> Kontakt.