Gerätewart

Was wäre eine Feuerwehr ohne gut ausgebildete Maschinisten, die die Fahrzeuge wie ihre Westentasche kennen, sie im Manöver sicher führen und sich um deren Instandhaltung kümmern. Derzeit besteht unser Fuhrpark aus einem LF 8/6 und einem Mehrzweckfahrzeug.

8 Maschinisten (7 Männer, 1 Frau) stark ist unser Team. Sie unterstützen unseren Gruppenführer der Maschinisten und die Gerätewarte tatkräftig, damit die Fahrzeuge im Falle eines Einsatzes vollständig ausgerüstet und gut in Schuss sind. Ist dann „Not am Mann“ und Ausrücken befohlen, haben die Maschinisten mit vielerlei Aufgaben ihren wichtigen Teil beizutragen. Auch sie erhalten durch regelmäßige Übungen, Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit, sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Mehl, Michael
Gruppenführer Maschinisten