Verein

Nach einem Brand 1873 und der lobenden Erwähnung in einem Brief vom königlichen Bezirksamt Forchheim, wurde am 8. September 1873 die Gründungsurkunde der Freiwilligen Feuerwehr Hetzles durch 53 Männer aus Hetzles unterzeichnet.

Seither steht die Freiwillige Feuerwehr Hetzles für Engagement, Hilfsbereitschaft und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger aus Hetzles und Honings.

Durch ein vielfältiges Vereinsleben ist die FFW Hetzles nicht nur für die Mitglieder, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Bestandteil in der Dorfgemeinschaft.

Die gegenseitige Unterstützung und der Austausch verschiedener Generationen ist eine Bereicherung für Jung und Alt und zeichnet die Freiwillige Feuerwehr Hetzles aus.

Mit seinen 130 Mitgliedern zählt die Freiwillige Feuerwehr Hetzles zu den größten Vereinen in der Gemeinde Hetzles.

Möchten auch Sie ein Teil unseres Vereins werden und an unserem Vereinsleben teilhaben, dann werden Sie Mitglied bei uns.

So einfach geht es → Mitglied werden