150 Jahre FFW Hetzles – Das war ein Fest!

Es war ein großartiges Fest! Von Rock- bis Blasmusik, Kirchenzug und Ehrungen hin zu Feuerwehr-Schau und jeder Menge Frohsinn war alles dabei. Hier ein kleiner Bericht zur Erinnerung an ein paar tolle Tage!

Festwochenende zum 150-jährigen Bestehen der Freiwillige Feuerwehr Hetzles

Dank der 53 Männer aus Hetzles, die im Jahr 1873 die Gründungsurkunden der Freiwilligen Feuerwehr Hetzles unterzeichnet haben, konnten wir am ersten Maiwochenende unser 150-jähriges Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Hetzles feiern.
Das Festwochenende begann am Samstag mit einem rockigen Musikabend. X-Large spielten groß auf. Unser Zelt und die Tanzfläche waren voll und viele Besucher*innen legten zu toller Musik bis in die Nacht manch flotte Sohle aufs Parkett.

Der Sonntag startete mit einem Kirchenzug und anschließendem Festgottesdienst. Viele Vereine aus Hetzles, zahlreiche Feuerwehren und feierlustige Bürger*innen aus den umliegenden Ortschaften folgten unserer Einladung. So war erst die Kirche und dann der Festplatz voll. Letzter war dank unserem nächtlichem Trupp einladend und von fleißigen Händen schön hergerichtet worden.
Als erstes fanden alle Ehrungen, Reden und Glückwunschbekundungen im feierlichen Rahmen statt. Wir ehrten unter anderem Mitglieder, die unserem Verein schon seit 30, 40 bzw. 50 Jahren die Treue halten. Auch 40 Jahre aktive Feuerwehr-Mitglieder konnten besonders geehrt werden. Die Vorstandschaft, Landrat Hermann Ulm und Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes bedankten sich mit Urkunden und Auszeichnungen für diese Treue und Einsatz.

Nach dem offiziellen Teil unterhielten bis in die späten Abendstunden die Blasmusik „Hansi & seine Gründlacher“ die zahlreichen Gäste. Diese fanden nicht nur Speis und Trank in Hülle und Fülle vor, sondern am Nachmittag auf dem Schulgeländer eine kleine Fahrzeugschau der umliegenden Wehren. Hier konnten sich Groß und Klein über die unterschiedlichen Fahrzeuge informieren oder einmal Probe sitzen.

Wir, die Mitglieder der Feuerwehr Hetzles, bedanken uns bei allen Gästen, die dieses Jubiläum mit uns gefeiert haben und es zu einem unvergesslichen Fest in der Geschichte der Feuerwehr Hetzles gemacht haben. Wir bedanken uns ebenfalls sehr herzlich für die Geschenke, Geld- und Sachspenden. Ein letzter, besonderer und herzlicher Dank gilt allen Helfer*innen, den Hetzleser Vereinen und allen anderen, die uns geholfen haben, dass dieses 150 jährige Jubiläum so ein schönes Fest wurde.
Auf die nächsten 150!