Einzug des neuen Löschfahrzeuges LF 10

Es ist soweit! Nach langer Planung und Arbeit dauert es nicht mehr lange und unser neues Löschfahrzeug zieht ins Feuerwehrhaus ein.

Liebe Vereinsmitglieder und KameradInnen,
liebe MitbürgerInnen,

was lange währt wird endlich gut. Ich kann Euch die frohe Botschaft übermitteln, dass unser neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 nach 2-jähriger Planung und Fertigung bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz fertiggestellt ist. Es wird am 26.4.21 dort abgeholt.

Auf dem Fahrzeug sind viele neue Gerätschaften verbaut, damit die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gewährleistet ist. Aus diesem Grund habe ich mich mit den Gruppenführern der einzelnen Löschgruppen besprochen und einen Übungsplan ab diesem Zeitpunkt ausgearbeitet. Wir werden in den ersten Wochen im Monat Mai mehrere Übungen mit den einzelnen Löschgruppen abhalten.

Jede Gruppe wird wöchentlich 2 Übungen abhalten, damit wir im Ernstfall routiniert und sicher mit den neuen Geräten die uns gestellten Aufgaben erledigen können. Des weiteren erhalten alle MaschinistInnen und Gruppenführer bei uns am Feuerwehrhaus eine Einweisung bzw. Fahrzeugschulung durch die Firma Ziegler (Termin Anfang Mai).

Die max. Personenzahl zur Abholung des Fahrzeugs ist durch die Pandemie leider auf 4 Personen beschränkt. Da unser Ingenieur Herr Diem wegen der technischen Abnahme beim Termin dabei sein muss, werden von unserer Seite 3 Kameraden dabei sein.
Wir werden Euch für den Tag der Abholung Bescheid geben, wann wir in Hetzles ankommen,
damit wir alle zusammen das neue Auto begutachten und kennenlernen können.
Der Termin zur Fahrzeugweihe steht noch nicht fest und wird wegen Corona leider auch nur in kleinem Kreis stattfinden können.

Die Termine zu den Übungen und der Einweisung durch die Fa. Ziegler lassen wir Euch per Mail rechtzeitig zukommen oder auf Gruppenebene durch die Gruppenführer mitteilen!

Zum Start ins neue Feuerwehrjahr wünsche ich Euch viel Vorfreude auf die Übungen und Veranstaltungen
mit dem neuen Fahrzeug.

Bleibt gesund und bis demnächst.
Ottmar Kraus
1. Kommandant