Bericht JHV 2020

Am 17.01.2020 trafen sich 51 Mitglieder der FFW Hetzles e.V. zur Jahreshauptversammlung. Nach dem Grußwort des BGMs Franz Schmidtlein wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden abgehalten. Es folgten die Berichte der Vorstandschaft.

Christoph Mehl (1. Vorstand) erinnerte u.a. an die Satzungsänderung zur Gründung der Kinderfeuerwehr. Dankend erwähnte er die gelungenen Umbaumaßnahmen des Feuerwehrhauses und die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hetzles.
Ottmar Kraus (1. Kommandant) berichtete vor allem über die Fortschritte für die Neuanschaffung des geplanten Feuerwehrautos,
das im 2. Quartal 2021 in Hetzles eintreffen wird.
Ralf Stechmann (Kassenwart) legte den Kassenbericht 2019 vor. Dieser wurde von Michael Singer (Vertreter der Kassenprüfer) als stimmig abgenickt. Er lobte die sorgfältige Arbeit vom Kassenwart.
Alle Berichte wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Weitere Berichte lieferten Killian Marsing und Christian Regenfus. Mit großem Engagement kümmerten sie und Laura Hetzner sich um die Kinder- und Jugendwehr, die ins Leben gerufen bzw. zur weiteren MTA-Ausbildung geführt wurden.

Mit großer Mehrheit wurde dann Alexandra Fößel zur Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Als ehemalige Feuerwehrfrau und Hetzleser Neubürgerin freut sie sich sehr auf die neuen Aufgaben.

Abschließend dankte der 1. Kommandant Franz Schmidtlein für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit, da er heuer als BGM und Dienstherr der FFW Hetzles abtritt.
Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ allen, die zu den Erfolgen in 2019 und zur gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

v.l.: Albert, Andreas; Wagner, Marcus; Fößel, Alexandra; Schmidtlein, Franz; Kraus, Ottmar; Stechmann, Ralf; Mehl, Christoph