Erste Hilfe Kurs 2019

Hätten Sie es gewusst?

Was kann ich tun, wenn im Haushalt ein Unfall passiert?
Was muss ich tun, wenn ich zu einem Verkehrsunfall komme?
Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, welche Verbandstechnik anwenden?
Wie geht eine stabile Seitenlage?

Stabile Seitenlage – nur ein Thema des Kurses

Zum 3. Mal gibt die Feuerwehr Hetzles Bürgerinnen und Bürgern 2019 die Möglichkeit, einen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren. Dieser Kurs dient der Auffrischung lebensrettender Maßnahmen und schult den Umgang mit Notsituationen. Der Ersthelfer-Kurs gilt auch für den Führerschein. Er findet an drei Abenden zu je ca. 2,5 Stunden im Feuerwehrhaus Hetzles statt. Der Erste Hilfe Kurs kostet einmalig ca. 35 € pro Person. Vereinsmitglieder der Feuerwehr Hetzles nehmen kostenlos teil.

Alle Hetzleser und Honingser BürgerInnen, die 2018 teilnahmen, gaben uns sehr positives Feedback. Bisher gingen schon wieder über 15 Anmeldungen ein. Ein paar freie Plätze können noch vergeben werden. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren 1. Kommandanten Kraus Ottmar oder an mich über unser allgemeines Kontaktformular.

Die Termine für 2019 stehen fest:

Mittwoch: 27.03.19 um 19 Uhr
Montag:    01.04.19 um 19 Uhr
Mittwoch: 03.04.19 um 19 Uhr

Machen Sie sich fit – vielleicht können auch Sie einmal ein Leben retten.