Florianstag 2019 – Bericht des 1. Vorstands

Viele Ehrungen am Florianstag

Am 05. Mai 2019 fand wieder unser alljährlicher Florianstag statt. Heuer unter dem Motto „Informationen zur Gründung einer Kinderfeuerwehr“. Neben einer Hüpfburg, Schokokusswurfmaschine und Kübelspritze-Zielschießen konnten sich Jung und Alt über die Planungen einer Kinderfeuerwehr bei der FFW Hetzles informieren.

Den offiziellen Teil eröffnete nach 24 Jahren zum ersten Mal Christoph Mehl, er löste unseren langjährigen 1. Vorstand Georg Regenfus ab. Zu Beginn begrüßte er alle anwesenden Gäste. Neben unserem Bürgermeister Franz Schmidtlein konnte er auch unseren Landrat Dr. Hermann Ulm begrüßen. Für eine anstehende aktiven Ehrung freuten wir uns über den Besuch unseres Kreisbrandrates Oliver Flake sowie Kreisbrandmeister Berthold Burkhardt. Sie überreichten zusammen mit Herrn Dr. Ulm unserem Feuerwehrkameraden Jens Kroiher, für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, das silberne Ehrenkreuz.

Weiterhin konnten wir noch für 30- Jahre aktiven Feuerwehrdienst unseren 2. Kommandanten Andreas Albert, Gerätewart Michael Mehl, sowie Johannes Deinlein ehren. Für 40- jährige Vereinszugehörigkeit überreichten wir Urkunden an Jürgen Korn und Heribert Seubert. Besonders freuen konnten wir uns auch über die 50- jährige Vereinszugehörigkeiten von Hans Singer sowie Alfons Heilmann.

Allen Geehrten unseren herzlichen Glückwunsch und Dank, für Ihre langjährige Treue zur Freiwilligen Feuerwehr Hetzles!

Die Freiwillige Feuerwehr Hetzles bedankt sich bei allen Helfern im Service, den Frauen in der Küche, der Metzgerei Schumm und den Kuchenspenderinnen, sowie bei allen Gästen für einen sehr schönen Florianstag an unserem Feuerwehrhaus.

Christoph Mehl

Alle Geehrten und Ehrenden des Jahres 2019