MTA 2022 – Neue aktive Feuerwehrkamerad*innen

Voller Freude begrüßen wir 6 neue Kamerad*innen für den Aktiven Feuerwehrdienst.
Hier der Bericht des 1. Kommandanten:

Erfolgreich absolvierte Truppausbildung bei der FFW Hetzles 2022

Am Freitag, den 27.05.2022 legten 6 Teilnehmer der FFW Hetzles ihre Prüfungen für die Modulare Trupp Ausbildung ab. Desweiteren wurde auch gleichzeitig die Prüfung im Bereich Sprechfunk abgelegt.

Die Ausbildung, die schon im Jahr 2019 begann, wurde durch die fast 2 – jährige Pandemie immer wieder unterbrochen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Teilnehmer*innen über so einen langen Zeitraum am Ball geblieben sind und jetzt die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Mein Dank gilt nicht nur den Prüflingen, sondern auch den Ausbilder*innen Anja Leuthäuser und Christian Regenfus.

Die Theoretischen und Praktischen Prüfungen wurden unter der Aufsicht von unserer Kreisbrandmeistern Berthold Burkhard, Michael Langenhahn und Thomas Windisch abgelegt und mit Bravour bestanden.

Mit Johannes Brucker, Maximilian Mehl, Jonas Baier, Max Singer, Philip Leuthäuser und Sina Mehl dürfen wir ab sofort 6 Neue in unserer Aktiven Mannschaft begrüßen.
Herzlichen Glückwunsch von allen Aktiven und im Auftrag der Feuerwehrführung.

Kraus Ottmar
1.Kommandant