Erste Hilfe Kurs 2019 – Erfolgreich absolviert

Fit für den Notfall

Wie in unserem Beitrag angekündigt, hat auch heuer wieder ein Kurs für Ersthelfer stattgefunden. Der Kurs fand wie in den vergangenen beiden Jahren großen Zuspruch bei der Bevölkerung. Ob zur Auffrischung oder als Vorbereitung auf den Führerschein – unsere TeilnehmerInnen waren mit viel Engagement an den drei Abenden dabei.

Der Kurs wurde von Gunther Krieger abgehalten. Er ist vom ASB Gräfenberg und vermittelte den Stoff anschaulich und interessant. Die TeilnehmerInnen erhielten Unterricht in allen Techniken der Ersten Hilfe. Herrn Krieger gelang es wieder, den 25 TeilnehmerInnen die Scheu zu nehmen, bei einem Unfall in Haushalt, Beruf oder Straßenverkehr als Ersthelfer schnell und geschult zu agieren.

Danke allen TeilnehmerInnen für Ihren Einsatz! Wir als Freiwillige Feuerwehr wissen, wie wichtig jede/r einzelne Bürger/in ist, der/die im Notfall weiß, was zu tun ist. Jede Sekunde kann Leben retten.

Die Freiwillige Feuerwehr Hetzles plant auch im nächsten Jahr, den Erste Hilfe Kurs zu veranstalten. Wir hoffen auch dann wieder auf viele engagierte TeilnehmerInnen. Bei Interesse können Sie sich jederzeit an uns wenden, entweder im persönlichen Gespräch oder über unser Kontaktformular.

Erfolgreich absolviert – Erste Hilfe Kurs 2019